Anhänger24 Forum + Community

STARTSEITE | Willkommen im größten deutschsprachigen Forum zum Thema Pkw-Anhänger.

Letzte Aktivitäten

  • Vectra150

    Hat eine Antwort im Thema gewerblich über 3,5 t verfasst.
    Beitrag
    Also wenn man kein Anhänger hinten dran hat, stellt man das Digitalekontrollgerät auf "out" so mit kann ich ohne Fahrer Karte fahren. ( gefahrene Geschwindigkeit wird trotzdem gespeichert ) wenn man dann wieder mit Anhänger fährt, kontrollgerät…
  • RS-AC 248

    Hat eine Antwort im Thema Rückwärtskipper verfasst.
    Beitrag
    Ich werde mir wohl einen mit Handpumpe holen, damit ich erst mal einen Kipper habe. Dann überlege ich mir, ob ich elektrisch nachrüste. Aber da ich mir einen 1,5 Tonner hole, sind dann mit Batterie und Pumpe gute 50-70 kg Nutzlast weg.

    Andreas
  • v8.lover

    Like (Beitrag)
    (Zitat von v8.lover)

    Warum kann man sich Späße wie 120 abschminken???

    Wenn Fahrtenschreiber nachgerüstet werden sind ja heute nur noch der DTCO 1381 zulässig, die alten mit Diagrammscheibe nicht mehr. So, wenn der Zug eine zulässige Gesamtmasse von…
  • marc84

    Hat eine Antwort im Thema Rückwärtskipper verfasst.
    Beitrag
    Ja da habt ihr wohl recht. Da muss ich wohl noch etwas sparen.

    Welches System ist denn besser? Selber nachgerüstet oder direkt von der Firma mit Verbaut? Denke von den Kosten mit Schläuchen Behälter Fernbedienung ist man vom Preis her gleich.
  • Stoelo

    Hat eine Antwort im Thema Faltos - der faltbare Anhänger verfasst.
    Beitrag
    Der auf FB abgebildete Faltos scheint 13" Reifen zu haben, finde ich gut.

    Hätte ich früher gut gefunden, aber inzwischen habe ich die für mich passende Lösung mit der klappbaren Deichsel und kann so entspannt hochkant parken. Das dauert ähnlich…
  • RS-AC 248

    Hat eine Antwort im Thema Faltos - der faltbare Anhänger verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich gerade mal auf der Seite etwas umgesehen. Der Preis ist aber auch schon ordentlich. 1800€ nur der Anhänger dann noch 700€ für Plane und Spriegel, ne ich nicht.

    Andreas

Die neuesten Mitteilungen des Forum-Betreibers

Relaunch Forum

Herzlich Willkommen zum großem Relaunch unseres Forums! Es soweit, das Forum hat einen neuen Anstrich bekommen. Im letzten halben Jahr haben wir uns euer Feedback zu Herzen genommen und nach einer Lösung gesucht, das Forum wieder einfacher und bedienerfreundlicher zu machen. Ich denke, das ist uns gelungen: Forum