A24) Anhänger24-FORUM

Willkommen bei der grössten deutschsprachigen Community zum Thema Pkw-Anhänger!

Letzte Aktivitäten

  • taskfarce

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Umbau eines Kastenanhängers auf Plattform verfasst.
    Beitrag
    Hi Jens,

    ich denke, dass ich mit den 2,80 m klarkomme, dennoch ist Dein Einwand berechtigt. Bin nun etwas hin- und hergerissen...nach vorn ist allerdings wenig Luft, denn die Deichsel ist recht kurz. Bleibt also eigentlich nur hinten, und da soll er ja…
  • Hängermann

    Hat eine Antwort im Thema Schlauchboot auf Anhänger/Spriegel verfasst.
    Beitrag
    Ich würde da Material nach meinem Empfinden nehmen. Bin jetzt nicht so vom Fach - dies können andere besser hier.
    Bedenke aber, dass nicht nur die 50kg drücken, sondern auch der Druck der Windlast dazu kommt.

    So in etwa: Bild Bild Bild ...
  • tp64

    Hat eine Antwort im Thema Schlauchboot auf Anhänger/Spriegel verfasst.
    Beitrag
    Hängermann  

    Bingoo, so sehe ich das auch.
    Welche Rohr-Stärke wäre angebracht? 25mm quadratisch mit 2mm Materialstärke?

    Das Boot besitzt eine Masse von ca
    50kg.
  • Madde

    Hat eine Antwort im Thema Neuer luftgefederter Absenkanhänger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kühltaxi)

    Knapp unter 10.000,- EUR brutto.

    Viele Grüße
    Martin
  • Kühltaxi

    Hat eine Antwort im Thema Neuer luftgefederter Absenkanhänger verfasst.
    Beitrag
    Darf man mal vorsichtig nach dem Preis fragen?
    Bin auch gar nicht neidisch, die Räder an der Seite und sogar die Minikanten vorne und seitlich würden mich gerade tierisch beim dazwischen rumkriechen stören.
    Aber Senkis sind grundsätzlich schon was…
  • xiszone

    Hat eine Antwort im Thema Bau eines Drehschemels - eine Anregung? verfasst.
    Beitrag
    Hast du ein Foto von deinen "Mängeln"?
    Mich würde es ja wirklich interessieren an was sich so Prüfer aufhängen.

Die neuesten Mitteilungen des Forum-Betreibers

Die neue Marktplatz-App

Unsere neue professionelle Marktplatz-App ist da! Suchen, Anbieten oder Tauschen. Mit Festpreis oder zum Ersteigern und Feilschen - Du bestimmst. Kostenlos und seriös vom Mitglied zu Mitglied. Wir freuen uns auf Deine Angebote:  Flohmarkt

Relaunch Forum

Herzlich Willkommen zum großem Relaunch unseres Forums! Es soweit, das Forum hat einen neuen Anstrich bekommen. Im letzten halben Jahr haben wir uns euer Feedback zu Herzen genommen und nach einer Lösung gesucht, das Forum wieder einfacher und bedienerfreundlicher zu machen. Ich denke, das ist uns gelungen:  Forum