Die Sektion Galerie

Die Sektion GALERIE

Die Galerie ermöglicht Dir das Hochladen und Betrachten von Bildern.

Du kannst Deine Bilder verschiedenen vorgegebenen allgemeinen Kategorien zuordnen, aber auch eigene Alben (z.B. Album 1: Mein erster Anhänger, Album 2: Mein neuer Kofferanhänger, Album 3: Mein Projekt Beleuchtung Umbau auf LED, ...) zur individuellen Archivierung Deiner hochgeladenen Fotos erstellen. Bei von Dir angelegten Alben kannst Du zudem festlegen, wer die Fotos in diesem Album sehen darf und wer nicht. Standardmäßig sind Deine in die GALERIE hochgeladenen Bilder immer für jeden Besucher unserer Webseite sichtbar.

Von Dir in die GALERIE hochgeladene Fotos können später in anderen Sektionen unserer Webseite weiterverwendet werden. Du kannst sie bspw. später einmal in der Sektion FORUM komfortabel auffinden und in einen Beitrag einfügen, ohne das Foto erneut hochladen zu müssen.

Neben dem Titel des Bildes kannst Du außerdem einen ausführlichen Beschreibungstext einfügen, Markierungen innerhalb des Bildes (Hotspots) definieren, Tags (Stichworte) vergeben und wahlweise auch den Ort auf der Google-Maps Karte angeben.

Andere Mitglieder können Deine (freigegebenen) Fotos natürlich liken und auch Kommentare hinterlassen.

Die nachfolgenden Anleitungen sind Stand 01/2018 und für Desktop-Computer erstellt. Die Darstellungen auf Tablets und Smartphones können ggf. abweichen.

Inhalt

1. Wie lade ich Bilder hoch?
  2. Wie erstelle ich eigene Alben?
  3. Wie kann ich Bilder nachträglich bearbeiten?
  4. Wie kann ich ein Album umbennen oder bearbeiten?
  5. Wie lösche ich Bilder?
  6. Wie lösche ich Alben?
  7. Wie kann ich die Reihenfolge von Bildern in einem Album ändern?
  8. Wie lege ich fest, wer meine Bilder sehen kann?
  9. Wie kann ich alle als 'NEU' markierten Bilder auf einmal als gesehen markieren?

...in Bearbeitung...

6. Wie lösche ich Alben?

1. Klicke im Hauptmenü auf die Sektion Galerie und danach auf den Untermenüpunkt Meine Alben:

2. Alle von Dir erstellten Alben werden nun untereinander angezeigt:

3. Klicke auf den Titel des Albums, welches Du löschen willst.
  4. Klicke auf den Button ALBUM BEARBEITEN und danach auf den Untermenüpunkt LÖSCHEN:

+