Spoiler für Anhängerbetrieb

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    nach langem Suchen bei google fand ich Ihre Website über Anhänger, was mich sehr erfreut hat.


    Nur am Ziel meiner Suche bin ich immer noch nicht… Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen:


    Ich suche einen universalen Dachspoiler, ähnlich der Fahrerkabinenaufbauten bei LKWs sowie Kleintransportern, für Kombis (VW Passat und Ford Focus), den man aufbaut, um spritschonend einen Anhänger mit hohem Planenaufbau (ab 1,40 Meter) zu ziehen.


    Kann mir da einer mit einem Tipp weiterhelfen? Wer kennt jemanden, der so etwas vertreibt?


    Mit freundlichen Grüßen



    Mirko

  • Windabweiser für Zugfahrzeug?!

    Ich hatte mehr oder weniger zufällig die Kombination PKW mit Dachbox
    und Planenanhänger (Aufbau 1,55 m hoch, gesamt 2m).
    Das hat im Spritverbrauch schon etwas gebracht. Statt 2l mehr nur 1,5l
    mehr.

    Für ca. 50 Euro gebraucht, kann ich nur empfehlen, das mal auszuprobieren. Auch ohne Anhänger kann man die Dachbox mal
    nutzen.

    Die Befestigung Thule-Träger auf Reling war ebenfalls solide,
    wie das bei der reinen Plaste-Windabweiser-Geschichte ist, weiß ich nicht,
    das muß man sich genau ungucken. (Z.B. nur Saugnäpfe, km/h-Begrenzung in ABE?)

    twtrailer8)

    Anhänger z.Zt.:
    2000/1500kg Tandem Hochplane:), 5,50 m Wohnwagen=), HP400-Flachplane