tach auch ;-)

  • hallo zusammen

    wer zugfahrzeug ist sagt mein nickname ja schon, meine bessere hälfte hat noch einen piaggio porter der auch schonmal ran darf. ich heiße marco, bin 40 und habe einen hänger! anhänger! der ist ein westfalia von 1995, 750kg gebremst 210x115x70cm mit flachplane.

    lg marco

  • Hallo Marco,


    herzlich willkommen!


    Ein schönes Auto hast du. Davon hatte ich 2 Stück, damit hatten wir immer Spaß.

    Das Gespann darfst du uns gerne zeigen.

    Stema HP 6070, Bj. 1999 verkauft
    Stema FT 8.5-20-10.1B, Bj. 2009 verkauft

    Neptun GN 134, Bj. 2014

  • ich werde bei Gelegenheit mal Fotos machen. Die Blicke der Passanten bei dem Gespann sind auf jeden Fall schon witzig. "Wo will denn der große Anhänger mit dem kleinen Panda hin?"

  • Ich hatte meinen Eduard mal an nem C3, das sah auch ulkig aus

    VW Caddy MJ 2015
    Eduard 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, Bj 03.2017

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), Bj 1982
    Citroen C3 BJ 2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • 750kg würde ich sagen

    VW Caddy MJ 2015
    Eduard 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, Bj 03.2017

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), Bj 1982
    Citroen C3 BJ 2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Gebremst kommt ungefähr hin.

    Lustig wird es bei ungebremst. 400 kg je nach Baujahr.

    Erstmal okay, wenn man das Eigengewicht und die Leistung in Relation setzt.


    Vergleicht man die Werte jedoch bspw. mit einem Chrysler 300c oder Sebring, ist der Panda richtig klasse. Die beiden Chrysler Modelle sind auf 450kg limitiert :confused: Warum auch immer?!


    Jonas wieder was dazu gelernt :thumbup:

    Grüße....


    Ein Problem ist halb gelöst, wenn man es klar formuliert.

    Einmal editiert, zuletzt von Eduard Fan ()

  • Weil die Amis ab 1000lbs / 454kg halt eigene Bremsen brauchen... in USA. Das wird einfach übernommen.

    Die Sicherheit für alle Menschen im öffentlichen Straßenverkehr muss oberstes Gebot sein. Hier dürfen keine Kompromisse gemacht werden. Deshalb empfehle ich gebremste Anhänger.


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.